Einsätze

Am 06.12.2023 um 08 Uhr 10 ging es los, der erste Einsatz führte uns nach Langental wo eine PKW Lenkerin in den Straßengraben schlidderte. Kurz darauf rückte unsere Mannschaft mit …

Heute wurden wir um 12 Uhr 08 zur Fahrzeugbergung nach Rattersdorf nachalarmiert.

Kurz darauf rückte SRFA, KDOFA und Abschleppanhänger zum Einsatz nach Rattersdorf aus.

Wir bedanken uns für die gute …

Heute wurden wir zur Unterstützung nach Draßmarkt nach alarmiert. Nach kurzer Zeit rückten wir mit SRFA, RLFA2000 und Abschleppanhänger zum Einsatz aus.

Wir bedanken uns für die perfekte Zusammenarbeit mit …

Mähdrescherbrand mit austritt von 500 Liter Diesel in Draßmarkt - 4 Wehren im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf wurde heute von der Landessicherheitszentrale Burgenland zum Brand eines Hühnerstalles in Markt St. Martin alarmiert. Mit vier Fahrzeugen (DLK 23-12, TLFA-4000, RLFA-2000 und dem VFA samt …

Am 12. und 13. Juli wurde das Mittelburgenland von heftigen Unwettern mit Blitz, Hagel und Starkregen heimgesucht. Die Region sah sich mit örtlichen Überflutungen, umgestürzten Bäumen und weiteren Herausforderungen konfrontiert. …

Am gestrigen Abend, dem 29. Juni, wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf gegen 19:00 Uhr von der Landesleitzentrale Burgenland mittels Sammelruf über Sirene alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr zum Brandort in …

22.06.2023

Am 22. Juni 2023 löste die Landessicherheitszentrale Eisenstadt in Oberpullendorf den Sammelruf für die Feuerwehr Oberpullendorf via Sirene aus. Einsatzgrund dieser Alarmierung war der Brand einer Baumaschine bei der Ampelkreuzung …

30.04.2023

Am 29.04.2023 wurde vor den Augen zahlreicher Besucher in Mitterpullendorf der Maibaum aufgestellt. Der Initiator, Vizebürgermeister Nikolaus Dominkovits, forderte die Stadtfeuerwehr als Unterstützung an. Mittels Bergekran des Schweren Rüstfahrzeuges wurde …

Brandeinsatz in Oberpullendorf

Am 20.4.2023, um 17.24 Uhr, wurde die Feuerwehr Oberpullendorf, gemeinsam mit der Feuerwehr Steinberg und der Feuerwehr Unterpullendorf, zu einem Gebäudebrand (Alarmstufe B3) in Oberpullendorf alarmiert. Rasch …