Baggerbrand

Donnerstag, 22. Juni 2023

Am 22. Juni 2023 löste die Landessicherheitszentrale Eisenstadt in Oberpullendorf den Sammelruf für die Feuerwehr Oberpullendorf via Sirene aus. Einsatzgrund dieser Alarmierung war der Brand einer Baumaschine bei der Ampelkreuzung in Oberpullendorf.

Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte war es den Personen gelungen, mithilfe eines zufällig vorbeikommenden Kraftfahrzeuges des Abwasserverbandes, den Brand zu löschen. Aufgrund der potentiellen Gefahr einer Wiederentzündung setzten die Einsatzkräfte eine Wärmebildkamera ein und führten an den Stellen mit hoher Temperatur mittels HD-Schlauch Nachlöscharbeiten durch. Kurze Zeit darauf gab der Einsatzleiter das Kommando "Brand Aus!". Die Einsatzkräfte rückten schon nach 15 Minuten in das Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

Glücklicherweise bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung von Personen oder Gegenstände.