Sonstiges

24.09.2015
Wir gratulieren unserem Kameraden/Kommandantstellvertreter Christian Moritz und seiner Frau zur Geburt ihrer Tochter. Stellvertretend für alle Mitglieder besuchten Kommandant Gerald Schmidt sowie Kassier Walter Miletich die junge Familie und überbrachten …
+++Blaulichttag in der Volksschule Oberpullendorf++ Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Oberpullendorf und der Polizei nahm die Stadtfeuerwehr am Blaulichttag der Volksschule teil. Mit großem Interesse wurde den Vorträgen unserer KameradInnen …
Am 21.05.2015 fand eine Brandschutzübung in der Firma Kromberg&Schubert statt. Übungsannahme war ein Brand im Lagerbereich mit Personensuche. Seitens der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurde die Personensuche mittels Atemschutztrupp durchgeführt. Zur umfangreichen …
Am 23.04.2015 führte die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wieder eine Übung/Weiterbildung durch. Es wurden zwei realitätsnahe Szenarien eines Autobrandes beübt. Im ersten Durchgang sollte ein Entstehungsbrand mittels diverser Löschmittel bekämpft werden, um …
Am 18.04.2015 lud der Feuerwehrkommandant zur Jahreshauptdienstbesprechung ins Feuerwehrhaus Oberpullendorf ein. Nach der Eröffnungsrede und Vorlesen der Anwesenheitsliste wurde eine Schweigeminute eingelegt. Danach kam ein Überblick über die Einsatzstatistik und …
Am 7.3.2015 wurde die technische Leistungsprüfung im Feuerwehrhaus Oberpullendorf abgehalten. Es wurde in den Kategorien Bronze, Silber und Gold angetreten. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf gratuliert den 4 Teilnehmer in Bronze, einen …
21.02.2015
Am 17. Februar verstarb der langjährige Kommandant der FF Weppersdorf, Eduard Winterer. Er war ein langjähriger Freund und Kollege der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf und hinterlässt eine große Lücke. In tiefster Trauer …