Nachruf ABI Pöll Walter

Mittwoch, 05. Mai 2021

In tiefer Trauer muss die Feuerwehr Oberpullendorf bekannt geben, dass Ehren-Abschnittsbrandinspektor Walter Pöll am 04. Mai 2021 im 71. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Walter Pöll, entschied sich 1965, der Feuerwehr Kirchschlag beizutreten, wo er bis 1981 aktiv war.Am 01.01.1981 wechselte Walter Pöll von der Feuerwehr Kirchschlag zur Feuerwehr Oberpullendorf.

Von Beginn an war Walter Pöll der Feuerwehr verbunden und lebte für diese auch leidenschaftlich bis zuletzt.
Er unterstützte und motivierte die Mitglieder in der eigenen Feuerwehr, als Atemschutzwart, Verwalter für Finanzen, im Abschnitt 3 als Abschnittskommandant, als Bezirksreferent für Schadstoffe, die Feuerwehrtaucher und arbeitete in den Führungsstäben der Feuerwehr und des Bezirksfeuerwehrkommandos mit.Walter Pöll wirkte bei dessen Weiterentwicklung wesentlich mit.

Viele Einsätze, Tätigkeiten und Übungen absolvierte er und half der Feuerwehr sich weiterzuentwickeln.Als Bewerter prüfte er das Wissen der Teilnehmer bei der Feuerwehrjugend, bei Atemschutzleistungsprüfungen und Feuerwehrleistungsbewerben in Bronze, Silber und Gold.
Für seine Tätigkeit wurde er auch mit mehreren Abzeichen ausgezeichnet:
1989 Verdienstzeichen des Bgld. LFV in Bronze
1990 Bewerterverdienstzeichen Bronze
1993 Land Burgenland - Ehrenmed. für 25-jährige Tätigkeit
1993 Bewerterverdienstzeichen Silber1993 Verdienstzeichen des Bgld. LFV in Silber
1994 Bewerterverdienstzeichen Gold1998 Land Burgenland - Verdienstkreuz
2001 ÖBFV - Verdienstzeichen in Bronze2005 Land Burgenland - Ehrenmed. für 40-jährige Tätigkeit
2013 Verdienstzeichen des Bgld. LFV in Gold2019 Land Burgenland - Ehrenmed. für 50-jährige Tätigkeit

Walter, wir danken dir für deine jahrelange Kameradschaft und für deine EinsatzbereitschaftWir werden dein Andenken in Ehren halten!