Am 24.02.2013 fand im Feuerwehrhaus der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf die alljährliche Jahreshautpdienstbesprechung statt. Sie begann mit einer Einleitung durch den Kommandanten, mit anschließender Gedenkminute. Nach dem Vorlesen der Anwesenheitsliste hielt der Kommandant einen kurzen Rückblick auf das vergangene und arbeitsreiche Jahr. Nicht nur die zahlreichen Einsätze sondern auch diverse Veranstaltungen forderten viel an Arbeitskraft und Zeit der Mitglieder der Stadtfeuerwehr. Zum Beispiel wurde das neue Feuerwehrhaus und Fahrzeug sowie TS geweiht. Ebenso wurden die Landeswettkämpfe in Oberpullendorf ausgetragen. Auch das Gulaschessen und diverse Übungen (z.B. KHD-Übung S31) kosteten viel Vorbereitung und Arbeit.
Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf hatte 190 Einsätze im Jahr 2012. Darunter fuhr man zu 146 technischen und 23 Brandeinsätzen aus. Die 190 Einsätze wurden von 879 Mann in 1974 Stunden abgearbeitet. Weiters wurden zu 21 Ausfahrten ein Hilfebericht an andere Wehren übergeben. Weiters brachten die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf für Veranstaltungen, Schulungen und vielen anderen Veranstaltungen 23268 Stunden ihrer Freizeit auf. Mit den Einsätzen kommt man auf die Summe von 3614 Mann und 25242 Stunden! Diese beeindruckende Zahlen berichtete der Kommandant bevor die Fachwarte zu Wort kamen.
Auch die Neuanschaffung eines TLF und MTF waren ein Programmpunkt der Sitzung. Nach dem Bericht mit anschließender Entlastung des Kassiers folgten die Beförderungen und Ernennungen.
Danach folgten die Ansprachen der Gäste und Ehrengäste.
Nach dem letzten Punkt "Allfälliges" wurde die Sitzung beendet.