Jugendübung

Freitag, 01. Oktober 2021

Am Freitag den 1.10. fand die wöchentliche Übungsstunde der Feuerwehrjugend Oberpullendorf statt. Dieses Mal standen am Programm das Absichern der Unfallstelle und das Arbeiten mit dem hydraulischen Kombi-Rettungsgerät (Spreizen und Schneiden).

Da nächste Woche der Jugend Gold Bewerb stattfindet, und auch das Absichern eine große Rolle spielt, wurde von unserem Jugend Gold Anwerter das Absichern erklärt und vorgeführt.

Die Kinder wurden zu den Fahrzeugen (VF und KDOF) zugeteilt und sie mussten diverse Aufgaben absolvieren. So wurde zum Beispiel vom KDOF die Absicherung aufgebaut und weitere Geräte bereitgelegt. Vom VF wurde unser Kombi Gerät entnommen und vorbereitet. Um den Kindern eine praktische Aufgabe zu stellen, wurde eine Palette voll mit Begrenzungssteinen kurzzeitig angehoben. Alle Kinder konnten so ihre ersten Erfahrungen in diesem Bereich machen.

Anschließend wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, da die Abendstimmung faszinierend war.

Wenn auch du Interesse hast Teil unseres Teams zu werden, komm einfach vorbei!!!

Freitags 18 bis 19 Uhr finden unsere Jugendstunden statt.

Für weitere Informationen können Sie sich gerne an unseren Jugendleiter Patrick Galos (0664 30 20 060) wenden.