Feuerwehrjugend-Aktionswoche 2022 "Baumpflanzaktion"

Freitag, 28. Oktober 2022

Die Feuerwehrjugend-Aktionswoche 2022 fand von 26.10.-29.10. unter dem Motto gemeinsam ein Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz zu setzten. In diesem Zeitraum führen alle Feuerwehren mit Jugendmitglieder die Baumpflanzaktion durch.

Auch die Feuerwehrjugend Oberpullendorf beteiligte sich mit dem Setzten von 22 Bäumen.

Unterstützung erhielt die Feuerwehrjugend von der Gemeinde. Bürgermeister Hannes Heisz und Vizebürgermeister Nikolaus Dominkovits suchten die Plätze in Oberpullendorf für die Aktion aus.

Am 28.10.2022 traf sich die Feuerwehrjugend Oberpullendorf um die Bäume zusetzten. Bürgermeister Hannes Heisz, Vizebürgermeister Nikolaus Dominkovits,
2. Bezirkskommandantenstellvertreter Gerald Schmidt, Kommandant Andreas Schmidt, Jugendleiter Christine Pfneiszl, sowie den beiden Jugendbetreuer Leonie Welleditsch und Niklas Horvath unterstützten die Jugendlichen bei der Baumpflanzaktion.

Auch Landesrat Heinrich Dorner, Landesfeuerwehrkommandant Franz Kropf und
2. Landesfeuerwehrkommandantenstellvertreter und Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Reidl waren zu besuch.

Die Feuerwehrjugend Oberpullendorf samt dem Betreuerteam, sowie Kommandant Andreas Schmidt bedankten sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und Mithilfe bei dieser Aktion.

Es hat allen sehr viel Freude gemacht, die Bäume zu pflanzen und damit ein Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz für die nächste Generation zu setzten.