Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Großwarasdorf 12.10.2019

Freitag, 18. Oktober 2019

Das Teamwork in der Feuerwehr ein fundamentals und wichtiges Thema ist, hat der gestrige Einsatz zwischen Großwarasdorf und Langental, in den frühen Abendstunden, gezeigt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Großwarasdorf wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Von der Landessicherheitszentrale wurde ebenfalls das Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen und die Polizei zum Notfallort berufen. Der Patient konnte beim Eintreffen der Feuerwehren durch den Rettungsdienst bereits befreit und versorgt werden.Im Anschluss wurde das Unfallfrack geborgen und gesichert abgestellt. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf bedankt sich bei allen Organisationen für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.