Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L229

Mittwoch, 25. Januar 2023

Am heutigen Morgen verunfallte ein Fahrzeug im Bezirk Oberpullendorf- die Feuerwehr Oberpullendorf rückte mit 16 Feuerwehrmitglieder aus.

Gegen 06:00 Uhr kam ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf der L229 zwischen Oberpullendorf und Großwarasdorf von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Dabei kam es im Straßengraben am Dach zu liegen. Die Lenkerin erlitt durch den Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde durch die Feuerwehrkräfte über den Kofferraum aus dem verunfallten Fahrzeug geborgen.

Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Lenkerin in das Krankenhaus verbracht.

Das verunfallte Fahrzeug wurde anschließend geborgen.

Die Feuerwehr Oberpullendorf bedankt sich bei der Polizei, LSZ Burgenland, Rotes Kreuz und bei der Feuerwehr Großwarasdorf für die gute Zusammenarbeit.