Unterstützung Rettungsdienst bei Personenrettung

Dienstag, 12. Oktober 2021

Am Dienstag Vormittag wurde die Feuerwehr Oberpullendorf zur Unterstützung des Roten Kreuzes zu eine Personenrettung alarmiert.

Ein Pflegepatient geriet mit beiden Beinen zwischen die Sprossen seines Bettrahmens und konnte sich aus der misslichen Lage nicht selbst befreien.

Versuche der Angehörigen die Person ohne Verletzungen zu befreien blieben erfolglos.
Der alarmierte Rettungsdienst versorgte die unverletzte Person und in deren Absprache wurde eine Sprosse mittels Bogensäge herausgeschnitten.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten in das Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Oberpullendorf bedankt sich beim Roten Kreuz Oberpullendorf für die gute Zusammenarbeit!