Technischer Einsatz/PKW Bergung

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Während Mitglieder der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf mit Vorbereitunsarbeiten für das nahende Gulaschessen beschäftigt waren, schlugen die Pager an. Zwischen Steinberg und Oberloisdorf kam es zu einem Verkehrsunfall. Auzs unbekannter Ursache fuhren zwei Fahrzeuge aneinander. Ein PKW wurde dabei so schwer beschädigt, sodaß ein Fahrzeug mit einem Kran geborgen werden mußte. Deswegen alarmierte die vor Ort befindliche FF Steinberg die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf nach. Mittels Kran und Hebekreuz des SRFA konnte der an der Hinterachse stark beschädigte Wagen rasch geborgen werden. Nachdem ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und die Strasse gesäubert wurde, konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Danach konnte die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wieder einrücken.