Donnerstag, 16. August 2012

Am 13.08.2012 um 11:30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf durch Sirene und Rufempfänger zu einem technischen Einsatz nach Steinberg gerufen. Alarmierungstext lautete: "T2-Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Steinberg Obere Hauptstrasse". Sofort machte sich die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf mit KDOF, SRFA und RLFA auf den Weg um Hilfe zu leisten. Es stellte sich jedoch zum Glück heraus das es nur Sachschaden gab und die eingeklemmte Person schon durch die FF Steinberg befreit werden konnte. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf transportierte noch einen PKW mittels Abschlappanhänger ab und konnte danach wieder einrücken. Es waren RLFA, KDOF, SRFA, Abschleppanhänger und 15 Mann im Einsatz.