Sonntag, 21. November 2010

Am 21.11.2010 um 12:59 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Ein Wohnmobil kam von Richtung Großwarasdorf kommend bei der Kreuzung B50-Spitalstrasse ins Schleudern und fuhr über die Kreuzung in einen Zaun. Durch den Unfall wurde das Fahrzeug schwer deformiert. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, jedoch mußte die eingeklemmte Beifahrerin mittels Bergesatz von der Stadtfeuerwehr geborgen werden. Beide Verletzte wurden durch das Rote Kreuz erstversorgt und anschließend in das LKH Oberpullendorf bzw. Eisenstadt gebracht. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf barg anschließend das Wohnmobil. Es waren KDOF, RLFA, SRF, MTF, Abschleppanhänger und 14 Mann im Einsatz.