T1 Fahrzeugbergung

Donnerstag, 23. Mai 2024

Am 23.05.2024 um 18:05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf zu einer Fahrzeugbergung auf der S31 zwischen den Verteilern Steinberg und Stoob-Süd alarmiert.
Kurz darauf, um 18:12 Uhr rückten unser SRF-A mit dem Abschleppanhänger und das RLF-A zum Unfallort aus.

Bei der Ankunft wurden die Fahrzeuginsassen durch das Rote Kreuz versorgt und die Unfallstelle durch die Polizei abgesichert.

Wir stellten den Brandschutz sicher und banden zwischenzeitlich das ausgelaufene Motoröl.
Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei und nachdem das Rote Kreuz die verletzten Personen verbrachte, begannen wir mit der Bergung der Fahrzeuge.

Ein Fahrzeug war bis auf einen Heckschaden fahrbereit und das andere wurde mittels Seilwinde auf unseren Abschleppanhänger gezogen, verlastet und anschließend gesichert abgestellt.
Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz sowie bei der Polizei für die hervorragende Zusammenarbeit.