Sturmschaden in Kroatisch Minihof

Samstag, 07. September 2019

Sturmschaden in Kr. Minihof Am Montag, den 02.09.2019 kam es aufgrund eines Sturmes zu einem Schaden bei einer Lagerhalle in Kr. Minihof. Ein Großteil der Eternitpaneele wurden schwer beschädigt und drohten unkontrolliert herabzufallen. Um diese Paneele sicher entfernen zu können forderte die Feuerwehr Kroatisch Minihof die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf nach. Auch das schwere Rüstfahrzeug mit Kran und Geräteanhänger rückten zum Einsatzort aus, um ein schnelleres Fortschreiten der Arbeiten zu ermöglichen. In Handarbeit und mit sog. Einreißhaken wurden die losen und gebrochenen Eternitplatten kontrolliert und sicher vom Dach entfernt. Des weiteren musste die schwer beschädigte Dachrinne abgeschnitten und entfernt werden. Nachdem alle losen Trümmer des Daches entfernt wurden, konnte die Halle und der Ladebereich wieder ohne Gefährdung betreten werden. Nach rund drei Stunden konnten die Feuerwehren den Einsatz beenden und in die Gerätehäuser einrücken. Danke an die Feuerwehr Kroatisch Minihof für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.