Schwerer Verkehrsunfall L223 zwischen Draßmarkt und Kaisersdorf

Sonntag, 13. November 2022

Fahrzeugbergungen nach einen schweren Verkehrsunfall auf der L223 zwischen Kreuzung Kaisersdorf und Draßmarkt.

Am 12.11.2022 wurde die Feuerwehr Draßmarkt zu einer Fahrzeugbergung auf der L223 zwischen Kreuzung Kaisersdorf und Draßmarkt alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW im Kreuzungsbereich und wurden durch den Aufprall in das Bachbett geschleudert. Die Feuerwehr Draßmarkt führte mit dem Roten Kreuz die Rettung der verletzten Personen durch. Das Rote Kreuz forderte zwischenzeitlich einen Notarzthubschrauber an. Nach dem Start des Notarzthubschraubers wurde die Einsatzstelle durch die Polizei zwecks Erstellung einer Fotogrammmetrie mit einer Drohne abgeflogen.

Die Bergungen der verunfallten Fahrzeuge wurden mit dem schweren Rüstfahrzeug, Abschleppanhänger und mit der Feuerwehr Draßmarkt durchgeführt.

Die Feuerwehr Oberpullendorf bedankt sich für die perfekte Zusammenarbeit bei der Polizei, Roten Kreuz, Öamtc Notarzthubschrauber, LSZ Burgenland und natürlich bei der Feuerwehr Draßmarkt.