LKW-Bergung Horitschon - Kleiner Fehler mit großer Wirkung

Montag, 18. Oktober 2021

Montag Morgen 08:00Uhr schrillten die Pager für die Feuerwehr Oberpullendorf.

Grund war die Nachforderung durch die Feuerwehr Horitschon zu einem umgestürzten Kran-LKW in Horitschon.
Eine nicht ausgefahrene Kranstütze und eine zu weite Ausladung des Kranes ließen den Dreiachser aus dem Gleichgewicht geraten.

Die Feuerwehr Oberpullendorf rückte mit dem Schweren Rüstfahrzeug (SRF) dem Sonderfahrzeug (SOF) und dem Mannschaftstransporter (MTF) zur Unterstützung der Kameraden aus.

Am Einsatzort abgekommen, wurde das Fahrzeug durch die Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges der FW Horitschon gesichert. In Absprache mit dem Einsatzleiter wurde beschlossen, dass mithilfe beider Krane der LKW aufgerichtet wird. Mit viel Sorgfalt stand er nach einer Stunde wieder auf eigenen Rädern.

Die Feuerwehr Oberpullendorf bedankt sich bei den Kameraden aus Horitschon für die gute Zusammenarbeit!