Kürbiskerne verursachen Verkehrschaos

Samstag, 16. Oktober 2021

Am Samstag verlor ein Traktor auf der B50 Richtung Steinberg ca. 10m3 Kürbiskerne.

Die Feuerwehr Oberpullendorf wurde vom Lenker zur Unterstützung angefordert.
Nach kurzer Lageerkundung und Rücksprache mit dem Lenker sowie der Polizei wurde die Fahrbahn gesperrt. Die Feuerwehr Steinberg, ein Radlader, die Straßenmeisterei sowie eine Kehrmaschine wurden nachgefordert.

Die Feuerwehr Karl, welche auf dem Rückweg von den Atemschutzwettkämpfen in Oberpullendorf war, unterstütze die Einsatzkräfte und regelte den Verkehr von der S31 kommend.

Nach über vier Stunden schweißtreibender Arbeit, konnte die Fahrbahn nach erfolgreicher Reinigung mittels HD, Radlader und Kehrmaschine freigegeben werden.

Die Feuerwehr Oberpullendorf bedankt sich bei allen Einsatzorganisationen für die reibungslose Zusammenarbeit!