Hubschrauberlandung im Feuerwehrhaus Oberpullendorf

Samstag, 05. September 2020

Am 05. September bekam die Feuerwehr Oberpullendorf seltenen Besuch.Im Ortsteil Mitterpullendorf, in der Nähe des Feuerwehrhauses, kam es zu einem medizinischen Notfall. Das anwesende Notarztteam forderte einen Notarzthubschrauber der ÖAMTC- Flugrettung zum raschen Abtransport des Patienten an. Da eine Landung direkt am Notfallort nicht möglich war, wurde die Feuerwehr Oberpullendorf telefonisch angefragt, ob eine Landung im Feuerwehrhaus möglich wäre.Kurz darauf traf das Notarztteam des Rotes Kreuz Oberpullendorf bereits im Feuerwehrhaus ein, führte die Patientenversorgung fort bis wenige Minuten später der Notarzthubschrauber landete.In gemeinsamer Zusammenarbeit wurde der Patient weiter versorgt, zum Hubschrauber verbracht und nach Wien ausgeflogen.