Fahrzeugbergung in Weppersdorf am 17. September 2019

Dienstag, 17. September 2019

Am Dienstag, den 17. September gegen 18:00Uhr wurde die Feuerwehr Weppersdorf zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet alarmiert. Ein Kleinwagen wurde nicht ausreichend genug gegen ein Wegrollen gesichert, machte sich selbstständig und rollte über die angrenzende Böschung. Die Feuerwehr Weppersdorf forderte das schwere Rüstfahrzeug (SRFA) der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf nach um das Fahrzeug schonend aus dem Graben zu holen. Nachdem der Kran in Stellung gebracht worden ist, konnte das Fahrzeug wieder auf einen Begleitweg gehoben werden und anschließend seine Fahrt wieder fortsetzen. Nach Rund zwei Stunden konnten beide Feuerwehren in die Gerätehäuser einrücken. Danke an die Feuerwehr Weppersdorf für die gewohnt gute und Reibungslose Zusammenarbeit!