Fahrzeugbergung auf der B50

Sonntag, 22. Februar 2009

Am Samstag, 21. 02. 2009 um 16.45 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einer Fahrzeugbergung auf der B50 Höhe Kreisverkehr S31 gerufen. Aufgrund winterlicher Fahrbahnverhältnissen kam ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab. Der Wagen wurde mit dem SRF geborgen und mittels Abschleppanhänger ins FF-Haus überstellt. Noch während der Rückfahrt ging die zweite Alarmierung ein. Ein PKW kam auf der L226 Richtung Großwarasdorf ebenfalls von der Fahrbahn ab. Auch dieser wurde mittles SRF aund Abschleppanhänger geborgen. Auf Grund der schlechten Witterung und Lage des Einsatzortes mußte die Strasse kurzfristig gesperrt werden.Die Feuerwehr stand mit 10 Mann, SRF, Abschleppanhänger und KDOF im Einsatz.