Einsatzreiche Woche für die Feuerwehr Oberpullendorf

Samstag, 29. Mai 2021

Zwei Verkehrsunfälle fordern mehrere Verletzte.

Am Donnerstag, den 27. Mai, kam es auf der Wiener Straße zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Die Feuerwehr Oberpullendorf, die Polizei sowie das Rote Kreuz wurden zum Einsatz berufen, um der verletzen Person zu helfen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Oberpullendorf war der Bereich der B50 bereits durch die Exekutive gesperrt und die verletzte Person vom Roten Kreuz versorgt. Zur schonenden Rettung der Person aus ihrem Fahrzeug wurde das Spineboard des SRFA verwendet. Die Person wurde mit Verletzungen unbekannten Grades in ein Spital gebracht.

Die Fahrzeuge wurden geborgen und gesichert abgestellt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mittels Ölbindemittel aufgefangen und gebunden.

Am Abend des 27. Mai schrillten die Pager erneut.
Die Feuerwehr Karl forderte das SRF zur Bergung eines Fahrzeuges nach einem Verkehrsunfall an.

Mithilfe des Kranes des SRFA wurde das Fahrzeug geborgen und ebenfalls gesichert abgestellt.

Am Freitag heulten die Sirenen in Oberpullendorf.

Ein Fahrzeuglenker bemerkte während der Fahrt Rauch und Gestank, welcher von seinem Fahrzeug aus ging.
Die Polizei sowie die Feuerwehr Oberpullendorf rückten mit RLFA 2000 und TLFA 4000 zum Einsatzort aus.
Glücklicherweise konnte durch die Polizei rasch Entwarnung gegeben werden. Aufgrund eines technischen Defektes an der Bremsanlage kam es zur Überhitzung der Bremsen.

Die Feuerwehr Oberpullendorf bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die reibungslose Zusammenarbeit.