Sonntag, 03. März 2013

Am 03.03.2013 um 08:26 Uhr heulten in Oberpullendorf die Sirenen. Einsatztext: Sirene-B3 Wirtschaftsgebäude, Unterpullendorf, Hauptstrasse. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf rückte sofort mit RLFA und DLK zum Brandort aus. TLFA4000 und SRFA folgten sobald sie besetzt waren. Auf der Anfahrt nach Unterpullendorf konnte keine Rauchsäule ausgemacht werden. Beim Einsatzort angekommen wurde von der FF Unterpullendorf ein Brand bestätigt. Ein Traktor hat sich selbst entzündet und konnte bereits als Entstehungsbrand mit 2 Handfeuerlöscher abgelöscht werden. Da der Traktorbrand glücklicherweise rasch abgelöscht wurde konnte sich das nebenan gelagerte Stroh nicht entzünden und so Schlimmeres verhindert werden. Als der angebrannte Traktor abtransportiert wurde rückte die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wieder ein. Es waren RLFA, SRFA, DLK, TLFA4000 und 22 Mann im Einsatz.