Montag, 23. März 2009

Am Montag, 23.03.2009 kam es gegen 06.00 zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Rattersdorf. Die FF Rattersdorf eilte mit 31 Mann und 4 Fahrzeugen zu Hilfe. Zu diesem Zeitpunkt stand die Küche bereits in Vollbrand. Das angrenzende Wohnzimmer und ein weiterer Raum wurden durch Rauch und Schwelgasniederschläge schwer beschädigt. Da es sich bei dem Gebäude um ein altes Bauernhaus handelt, wurde zusätzlich um 06.00 Uhr die Wärmebildkamera der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf angefordert, um die Holzdecke auf mögliche Brandnester zu untersuchen. Da sich der Verdacht bestätigte, mussten einige Balkenteile entfernt werden. Erst gegen 6.40 Uhr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und "Brand aus" gegeben werden.