Brandeinsatz

Samstag, 16. Januar 2010

Am 16.01.2010 kurz nach 08:00 wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einem Kellerbrand in der Spitalstrasse alarmiert. Beim Eintreffen stand der Besitzer, welcher den ersten Löschversuch erfolglos unternommen hatte, schon auf der Strasse und bestätigte den Brand im Heizungsraum. Durch die starke und dichte Rauchentwicklung konnten die Feuerwehrleute nur mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera durch den Gastraum in den Keller vorgehen. Durch die Wärmebildkamera konnte der Brandherd (Ölbrenner) rasch ausgemacht und mittels Handfeuerlöscher gelöscht werden. Da in dem Kellergeschoß keine Belüftungsmöglichkeit gegeben war, wurde der Überdruckbelüfter aufgebaut und die Abgase durch das Stiegenhaus ins Freie abgeleitet. Bei der nachfolgenden kriminaltechnischen Untersuchung unterstützte die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf die Polizei. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf war mit RLFA, TLFA, KDOF und 17 Mann im Einsatz und konnte nach ca 1,5 Stunden wieder einrücken. Alle anzeigenEigenes Album anlegen