B2 Dachstuhlbrand Kaisersdorf

Donnerstag, 17. März 2022

In der Nacht auf Freitag wurden die Feuerwehren Oberpullendorf, Kaisersdorf und Drassmarkt sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Brand nach Kaisersdorf alarmiert.

Aus unbekannter Ursache entstand ein Brand in einer Garage, welcher sich bis zum eintreffen zu einen Vollbrand entwickelte und das Nachbargebäude bedrohte.
Beim Ausrücken wurde über Funk mitgeteilt, dass noch Personen im Gebäude seien.

21 Mitglieder eilten mit der Drehleiter, dem Tanklöschfahrzeug 4000 und dem Rüstlöschfahrzeug 2000 zum Einsatz aus.
Glücklicherweise waren beim Eintreffen der Drehleiter alle Personen aus dem Gebäude.

Die Feuerwehr Oberpullendorf unterstütze die Örtliche Feuerwehr mittels Atemschutztrupps, Erstellung und Betreuung des Atemschutzsammelplatzes sowie Löschmaßnahmen über die Drehleiter.

Nach Rund zweieinhalb Stunden konnten die Mitglieder der Feuerwehr Oberpullendorf ins Gerätehaus einrücken.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit!