3 Einsätze am heutigen Tag 2xSturmeinsatz sowie 1xBrandmeldeanlage

Samstag, 04. Februar 2023

Einsatz Nr.1

Am Samstag, den 04.02.2023 um 10 Uhr 25 kam es zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage bei einem Entsorgungsbetrieb in Oberpullendorf. Die Feuerwehr Oberpullendorf rückte in kürzester Zeit zum Einsatz aus. Nach Kontrolle des betroffenen Bereiches mit dem Brandschutzbeauftragten wurde kein Brand festgestellt und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt, danach rückten die Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Einsatz Nr.2

Um 11 Uhr 05 wurde die Feuerwehr Oberpullendorf zum nächsten Einsatz alarmiert.

Die Alarmierung lautete Sturmschaden im Bereich Güterweg Engelbergasse Richtung B50.

Kurz darauf rückte die Drehleiter, Schwererüstfahrzeug sowie das Kommandofahrzeug zum Einsatz aus. Mehrere Bäume wurden entfernt und die Straße konnte nach einer kurzen Sperre wieder freigegeben werden.

Einsatz Nr.3

Der nächste Sturmschaden ließ nicht lange auf sich warten und daher ging es um 12 Uhr 10 in der Augasse weiter. Die Alarmierung lautete ,,Dachteile drohen abzustürzen“.

Infolgedessen rückten unsere Drehleiter, Rüstlöschfahrzeug sowie das Kommandofahrzeug zum nächsten Einsatz aus. Am Einsatzort angekommen wurde mittels Drehleiter die losen Dachteile demontiert und gesichert abgelegt.

Wir bedanken uns bei der LSZ Burgenland und bei der Polizei Oberpullendorf für die gewohnte perfekte Zusammenarbeit.