Öltankbrand in Langental

Montag, 25. November 2019

Am Donnerstag den 21.11.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf gemeinsam mit der Feuerwehr Nebersdorf zu einem B2 Öltankbrand nach Langental alarmiert. Bei Wartungs und Reparaturarbeiten kam es zu ungewolltem Funkenflug, daraufhin entzündete sich die brennbare Flüssigkeit im Tank.Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf rückte mit Tanklöschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und dem Versorgungsfahrzeug samt Wärmebildkamera zum Einsatz aus. Am Einsatzort angekommen versuchte der Angehörige mit einem Gartenschlauch den Brand zum löschen.Da der Tank in einem separaten Gebäude stand wurde dies mit Mittelschaum geflutet und dadurch die Flammen erstickt.Nach wenigen Minuten Nach einigen Stunden wurde mit dem Versorgungsfahrzeug und der Wärmebildkamera eine Kontrollfahrt durchgeführt auch bei dieser konnte "Brand Aus" bestätigt werden Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die reibungslose und professionelle Zusammenarbeit.